Klick zu meinen Büchern

Nadelprobe Wünsch mir was
Expedition Expedition

Themen

Dranbleiben

Lutz Schafstädt

XING

twitter

Werbung



Archiv

Über mich

Hinweis: Diese Website wird seit Ende November 2013 nicht mehr aktualisiert. Vermutlich bist du über einen veralteten Link auf diese Seite gelangt. Bitte besuche meine neue Autoren-Homepage.

LutzIn aller Kürze: Ich bin Autor, Jahrgang 1960, wohne in Potsdam, bin verheiratet und habe eine inzwischen erwachsenen Tochter.

Dürfen es ein paar Infos mehr sein? Das Schreiben habe ich in frühester Jungend für mich entdeckt. Viele Jahre begleitete es mich als Hobby und wurde gegen Ende des letzten Jahrtausends zu meinem Beruf. Als Texter, Redakteur und Konzepter habe ich inzwischen umfangreiche Fähigkeiten und Erfahrungen gesammelt. Grob gesagt, befasse ich mich beruflich mit Öffentlichkeitsarbeit im umfassenden Sinne. Je nach Projekt bin ich Redakteur, Journalist, Lektor, Werbetexter, Webmaster oder Berater. Mal mehr, mal weniger, meist gleichzeitig. Gerade so, wie es die Aufgaben erfordern, bei denen es immer um Kommunikation, Marketing und PR geht. Wer mehr wissen oder mir einen Auftrag anvertrauen möchte, den bitte ich, meine Job-Rubrik zu besuchen: Ein Klick genügt.

Meine ersten Schritte als Autor machte ich bereits als Schüler. Ich erdachte kleine Geschichten von Weltraumabenteuern, wechselte als pubertierender Jüngling zur Lyrik und experimentierte bis einige Jahre nach meiner Armeezeit mit Erzählformen aller Art. Vieles von dem, was damals dem Papier anvertraut wurde, ist verdient verschollen. Beruf, Familiengründung, Studium und andere Verpflichtungen überlagerten das kreative Schreiben, ohne es jedoch je völlig zu verdrängen.

Das Schreiben ist für mich Spaß, Entspannung und Inspiration. Ich bin nicht auf ein Genre festgelegt, sondern probiere aus, folge einer Idee und verwerfe auch schon mal auf halbem Wege. Gegenwärtig arbeite an verschiedenen größeren Projekten, neben denen aber auch immer wieder Kurzgeschichten entstehen, die ich künftig als eBooks veröffentlichen werde. Für den ersten Roman bitte ich noch um etwas Geduld.

Lasst uns also in Verbindung bleiben:

facebook   twitter   google plus   Profil LinkedIn
XING   Mein Autorenprofil auf XinXii

Mein Profil auf Smashwords

Amazon Autorenseite