Willkommen

ichDiese Website soll verkünden: Es gibt mich, ich schreibe und wünsche mir, dass die Welt davon erfährt. Das ist doch schon mal eine ganze Menge.

Dürfen es ein paar Infos mehr sein? Das Schreiben habe ich in frühester Jugend als Hobby für mich entdeckt. Über viele Jahre hat es mich in wechselnder Intensität begleitet, während ich beruflich eher technisch unterwegs war. Ich habe mich mit der Herstellung von Halbleitern für Transistoren befasst, an Druckköpfen für Tintenstrahldrucker gewerkelt, ein wenig Ökonomie studiert und mich zum Programmierer ausbilden lassen. Als das Internet in Windeseile zum Alltag wurde, habe ich Websites entworfen, aufgebaut und betreut – und ergriff die Chance, mich stärker mit konzeptionellen und inhaltlichen Fragen zu beschäftigen. Schritt für Schritt wurden Texte zu meinem Beruf. Zu Webseiten, Newslettern und Präsentationen gesellten sich schon bald Flyer, Broschüren und Pressemeldungen. Als Quereinsteiger eignete ich mir die nötigen Fähigkeiten an, um im Medien- und PR-Umfeld erfolgreich bestehen zu können. Seit dem Ende der 90-er Jahre befasste ich mich ausschließlich mit Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Je nach Projekt war ich Texter, Redakteur, Lektor, Journalist, Berater oder Webmaster. Mal mehr, mal weniger, meist gleichzeitig. Viel gäbe es darüber noch zu erzählen, doch sollte dieser kleine Abriss als Kurzvorstellung genügen.

Wer mehr wissen möchte, für ein Projekt Verstärkung sucht oder mich als freien Mitstreiter beauftragen mag, darf jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen.

Das im Laufe der Zeit prall gefüllte Paket an Erfahrungen und Kenntnissen will ich von nun an verstärkt als Autor für eigene Zwecke nutzen. Viele Ideen, Notizen und Fragmente warten noch darauf, von mir als Geschichten erzählt zu werden. Das Schreiben ist für mich Spaß, Entspannung und Inspiration. Ich bin nicht auf ein Genre festgelegt, sondern probiere aus, folge einer Idee und verwerfe auch schon mal auf halbem Wege. Gegenwärtig arbeite ich an verschiedenen größeren Projekten für Romane, neben denen aber auch immer wieder Kurzgeschichten und Beiträge für meine Blogs entstehen. Hier, auf meiner Autoren-Website, werde ich kontinuierlich berichten, wie es beim Schreiben voran geht und für welche Veröffentlichungen ich mir viele Leser wünsche.

4 Comments

  • 20. März 2014 - 09:50 | Permalink

    Hallo,
    ich würde mich gerne bei Deinem Ebook-Sonar bewerben, aber ich sehe Deine Email-Adresse nicht ….

    Liebe Grüße,
    Monika

    • ls-admin
      24. März 2014 - 17:54 | Permalink

      Hallo Monika, nimm einfach die Mail-Adresse aus dem Impressum. Oder sprich mich bei Facebook darauf an, alles kein Problem. Gruß Lutz

  • 28. Oktober 2015 - 11:21 | Permalink

    Hallo,

    Was für eine schöne Seite. 🙂 Weiter so! LG von Helene Elis

  • 19. Februar 2016 - 10:57 | Permalink

    Coole Seite, schön dass ich sie gefunden habe! ?
    Herzlichen Dank, lieber Lutz.
    Liebe Grüße von der (meist) sonnigen Costa Blanca.- Mirja

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Powered by: Wordpress