Ausflugstipps (Berlin)

In meinem Blog “Dagewesen” erzähle ich, was ich bei Ausflügen und Reisen gesehen, erlebt, gelernt und gedacht habe. Dabei geht es in die ferne und nähere Umgebung meines Heimatortes Potsdam. Die Zahl der Beiträge wächst und der eine oder andere schöne Ausflugstipp verschwindet in den Tiefen des Blogs. Weil das schade ist, gibt es diese Themenseite. Vielleicht machen sie euch Lust auf Berlin.

Abhörhügel: Teufelsberg am Grunewald
Die Bauten auf dem Teufelsberg sind in Berlin weithin sichtbar. Weiße, wie Champignonköpfe anmutende Kuppeln recken sich auf seinem Gipfel aus dem Wald, leuchten in der Sonne, wirken geheimnisvoll. Ich wollte schon immer einmal dorthin …

Mittelalter: Museumsdorf Düppel
Wir sind im Süden von Berlin, wo der Stadtbezirk Zehlendorf an Kleinmachnow grenzt. Früher rumpelten hier die Züge der Stammbahn über die Gleise und verbanden Berlin mit Potsdam. Das Museumsdorf Düppel hat jedoch mit solch neuzeitlichen Dingen nichts am Hut …

Gefällt dir mein Blog? Bitte unterstütze mich:

Powered by: Wordpress