Menü Schließen

Projekt Buch-Sonar

Buchmarketing: Ein Blog voller Bücher

Das Buch-Sonar ist eine Plattform für vernetztes Buchmarketing. Sie besteht seit November 2011, präsentiert Bücher und wirbt intensiv für sie in den Sozialen Medien. So sorgt das Buch-Sonar dafür, neue Bücher und interessierte Leser in Kontakt zu bringen.

Über die Jahre hat sich um das Buch-Sonar eine große Community aufgebaut. Deshalb kann der Blog Autoren und Kleinverlagen eine bewährte Ergänzung für ihr Buchmarketing bieten. Durch die kontinuierliche, nahezu tägliche Verbreitung von Buchtipps unterschiedlichster Genres genießt das Buch-Sonar in den sozialen Netzwerken eine hohe Reichweite und Wahrnehmung.

In den über zehn Jahres seines Bestehens wurden mit dem Buch-Sonar mehr als 2.500 Bücher von über 600 Autoren vorgestellt. Innerhalb der Dienstleister für Buchwerbung im Social Media-Bereich ist der Blog eine etablierte und bekannte Größe. Diese unermüdlich aufgebaute Marketingplattform können Autorinnen und Autoren gegen eine geringe Aufwandsentschädigung für sich nutzen. Alle Informationen dazu finden sich im Blog Buch-Sonar.

Für die Verbreitung der Buchwerbung durch Posts in unterschiedlichen Varianten und mit variierenden Inhalten betreibt das Buch-Sonar in den sozialen Netzwerken eigene Accounts, Seiten und Gruppen:

Über all diese Kanäle können Leser wie Autoren mit dem Buch-Sonar in Verbindung bleiben und sich für das nächste Buch inspirieren lassen. Wer es ganz genau wissen will, kann bei jeder der aufgelisteten Adressen selbst nachschauen, wie viele Menschen ihnen folgen. Die mit dem Buch-Sonar entstandene Gemeinschaft kann sich sehen lassen – und wächst weiter.

Noch ein Wort zu mir

Ich hatte ursprünglich vor, hier meine Kompetenzen und Erfahrungen auszubreiten, um zu erläutern, warum ich in dem, was ich mache, gut bin. Ich glaube, das ist müßig. Wenn etwas seit über zehn Jahren erfolgreich läuft und beständig wächst, muss das einen Grund haben. Und da ich der Einzige bin, der im Hintergrund eifrig werkelt und die Werbemaschine am Laufen hält, muss das etwas mit mir zu tun haben – und mit dem, was ich kann.

Also auf einen Blick:

Ich kann Webseiten bauen, Blogs einrichten, Layouts erstellen, Skripte anpassen, Software am Laufen halten – denn ich habe mich mit Informatik und Programmierung ernsthaft beschäftigt.

Ich kann Blogs, Zeitungen, Broschüren, Pressemeldungen, Whitepaper, Werbeflyer und vieles mehr sachgerecht mit Texten füllen – weil ich die Erstellung von Gebrauchstexten und journalistisches Arbeiten verinnerlicht habe.

Ich kann auf Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung durch die strategisch-konzeptionelle Brille blicken – weil ich mehr als ein paar Lerneinheiten in PR- und Media-Agenturen absolviert habe.

Und ich kann Buchwerbung als Dienstleistung anbieten – weil ich mit dem Buch-Sonar eine Plattform mit großer Reichweite in den Sozialen Medien aufgebaut habe, die mich zum Buch-Influenzer macht.

Sollte der Unterstützungsbedarf einmal über die Werbehilfe durch das Buch-Sonar hinausgehen, stehe ich gern für alle Fragen zur Verfügung.

Macht euch selbst ein Bild: Hier geht es zum Buch-Sonar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert