Aktuelles

Ausflüge nach Brandenburg

Nachdem ich meinen Ausflugsblog “Dagewesen” lange habe pausieren lassen, ist endlich wieder etwas Leben eingekehrt. In diesem Jahr sind bereits drei Beiträge eingestellt – das ist viel für meine Verhältnisse. Und weitere werden folgen. Nebenbei werde ich auch alle bereits bestehenden Beiträge durchsehen und wo nötig aktualisieren.

Heute habe ich eine Beitrag über Bad Freienwalde online gestellt. Der Ausflug dorthin ist erst wenige Tage her, die Eindrücke sind somit noch frisch. Auf unserem Spaziergang durch die Stadt gab es wirklich viel zu sehen und die Verlockung war groß, all die Eindrücke in meinem Ausflugsbericht zu erwähnen. Doch keine Sorge, ich habe mich kurz gehalten, es zumindest versucht und so manches Detail ausgespart, das ich persönlich spannend finde. Vielleicht ist es gelungen ein paar Köder für die Neugier zu setzen. Und ich empfehle es, bei Fontane nachzulesen, was er über Bad Freienwalde zu erzählen wusste. Ich bin ein großer Fan seiner “Wanderungen durch die Mark Brandenburg” und lese immer wieder darin.

Mein “Dagewesen”-Blog sammelt Ausflugs- und Reiseberichte in viele Regionen und Länder. In der Mischung kann das unübersichtlich werden, vor allem, wenn die Berichte schon etwas länger zurückliegen. Ich habe mir deshalb überlegt, hier auf meiner Website eine spezielle Sammelseite zu erstellen, die nur meine Ausflugstipps in das Land Brandenburg enthält. Wenn sich das bewährt, wird es für weitere Regionen oder Themen eigene Seiten geben. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Beginnen wir mit dem, was wir haben. Viele Spaß beim Stöbern und Ausfliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by: Wordpress