Aktuelles

Lesebegleiter für euer Wochenende

Willkommen im Blog-Archiv des Newsletters “Bücher der Woche”. Der Newsletter erscheint immer Freitags. Er bietet einen kompakten Wochenrückblick der aktuellen Buchvorstellungen im Buch-Sonar. Ich stelle den Newsletter auf dieser Seite vor, um ein wenig mehr Reichweite zu bekommen und vielleicht den einen oder anderen → neuen Abonnenten zu gewinnen ←.

Ihr kennt das Buch-Sonar noch nicht und wisst nicht, was es zu bieten hat? → Hier klicken hilft ←
Viel Spaß mit den Büchern und Autoren aus dem Blog im Newsletter-Archiv:

28. Februar 2020 | Ausgabe 8

“Ich brauche das Schreiben nicht. Mein Glück, mein Laster, meine Leidenschaft: das ist die Lektüre.” – Bernard Pivot

→ Die Bücher der Woche ←

21. Februar 2020 | Ausgabe 7

“Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen – und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.” – Rose Macauley

→ Die Bücher der Woche ←

14. Februar 2020 | Ausgabe 6

“In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch.” – Thomas von Kempen

→ Die Bücher der Woche ←

07. Februar 2020 | Ausgabe 5

“Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.” – Wilhelm Busch

→ Die Bücher der Woche ←

31. Januar 2020 | Ausgabe 4

“Man muß seine Bücher als Freunde und Lieblinge behandeln, jedes in seiner Eigenart schätzen und nichts von ihm verlangen, was dieser Eigenart fremd ist.” – Hermann Hesse

→ Die Bücher der Woche ←

24. Januar 2020 | Ausgabe 3

“Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen, sinnerfüllten und glücklichen Leben.” – Aldous Huxley

→ Die Bücher der Woche ←

17. Januar 2020 | Ausgabe 2

“Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.” – Ludwig Feuerbach

→ Die Bücher der Woche ←

10. Januar 2020 | Ausgabe 1

“Ein Buch kann uns als Axt dienen für das zugefrorene Meer in unserem Innern.” – Franz Kafka

→ Die Bücher der Woche ←

Den Newsletter gibt es schon länger. Hier könnt ihr euch alle Ausgaben des Vorjahres anschauen: → Archiv “Bücher der Woche” 2019 ←

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by: Wordpress