Miniaturen

Grizzlybär

tatzeEin mächtiger Grizzlybär streift durch den Wald. Unter seinem Fell zucken kraftvoll die Muskeln seiner breiten Schultern. In seinem Maul blitzen spitze Zähne, seine Tatzen sind von scharfen Krallen gesäumt.

Der Bär war erfolgreich auf Brautschau und kehrt vom Ziel seiner Begierden zurück. Er richtet sich auf, reckt seinen Kopf in die Höhe, brüllt voller Stolz sein Glück heraus. Strotzend vor Energie bricht er sich mühelos durch Büsche bahn und stößt Baumstämme aus dem Weg. Unter den Schlägen seiner Pranken vibriert der Boden.

Er brummt. Sein sonorer Bass macht Kraft seines Körpers weithin hörbar. Jeden Schritt begleitet ein Ton. Schon wird ein Rhythmus spürbar. Der Grizzly wankt im Takt. Er knurrt, er geht. Er grummelt, er wankt. Er brummt, er tanzt. Er singt.

Wenn, – Ich. – Ein. – Vög. – Lein. – Wär. – Und. – Auch. – Zwei. – Flü. – Gel. – Hätt …

Liebe macht schwerelos. Gestern war Valentinstag.

(c) Lutz Schafstädt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by: Wordpress