Aktuelles

Alles so schön neu hier

In den letzten Tagen habe ich fleißig an meiner Website gewerkelt, habe aufgeräumt, renoviert und vor allem modernisiert. Es war auch ziemlich nötig, denn das alte Design meiner Homepage war schon arg in die Jahre gekommen. Ein Erstklässler, dem ich die Seiten noch gestern gezeigt hätte, hätte mit Fug und Recht behaupten können: So sah es hier schon immer aus. Das ist jetzt vorbei.

Die auf Vordermann gebrachte Homepage geht heute an den Start. Sie enthält alle Infos zu meinen Büchern, viele Leseproben und auch schon erste Verweise auf die Blogprojekte, die ich gegenwärtig am Laufen habe. Nach und nach werde ich in den nächsten Wochen in den alten Inhalten stöbern und übertragen, was ich an Bewahrenswertem finde und es mit neuem Glanz hier präsentieren. Einiges hat sich natürlich auch endgültig überlebt.

Mein neue Autoren-Homepage basiert auf einem Template (Theme) von WordPress, das ich behutsam an meine Erfordernisse angepasst habe. Ich hoffe, dass euch die Optik und die Struktur gefallen. Die beste Neuerung dieser Seiten ist für mich jedoch, dass die Beiträge nun auch für die Anzeige auf Tablets und Smartphones optimiert sind. Von nun an sollte es auf jedem Ausgabegerät schnell und ruckelfrei zugehen, wenn ihr den Links in meinen Posts bei Twitter, Facebook und Co. folgt.

Nun also Vorhang auf und herzlich Willkommen auf meinen Seiten. Ich bin gespannt, wie sie euch gefallen und würde mich freuen, wenn ihr immer wieder einmal hier vorbeischaut und euch vielleicht sogar ein Buch von mir gönnt.

3 Comments

  • 21. Februar 2014 - 18:28 | Permalink

    ist sehr übersichtlich geworden und ansprechend, lieber Lutz. Toll gemacht.
    Gruß
    Tine

  • 26. März 2014 - 08:59 | Permalink

    Moin,
    mich würde interessieren, mt welchen Tool die Socia Media Buttons so geil präsentiert resp. platziert werden können in diesem WordPress-Theme.
    Sonnengrüße aus dem Rheinland
    Bernd

    • ls-admin
      2. April 2014 - 19:20 | Permalink

      Das habe ich per Hand eingebaut und verlinkt und dann per Widget in die Spalte eingefügt. Ist ein bissel Bastelei, aber mich freut, dass das Ergebnis dir gefällt. Gruß Lutz

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Powered by: Wordpress