Menü Schließen

Anthologie „Wellensang“

„Wellensang“ ist ein Buch mit Fantasy-Geschichten. Sie wurde im Jahre 2004 von Alisha Bionda und Michael Borlik im Schreiblust-Verlag herausgegeben und ich bin mit meiner Story „Dämonenbrut“ darin vertreten. Meine zweite Veröffentlichung in einer Anthologie überhaupt.

Jeder der 18 Geschichten des Buches wurde eine phantasievolle Illustration von Patrick Hachfeld vorangestellt, der auch das gelungene Cover entworfen hat. Die Anthologie schließt mit einem interessanten Sachtext, der sich mit Begriffen und Definitionen aus der Welt der Fantasy-Literatur befasst.

Klappentext „Wellensang“:
„Herausgeber und Verlag haben sich bei der Auswahl darum bemüht, Geschichten zu finden, die das ursprünglichste und wortgetreuste Anliegen von Fantasy-Literatur umsetzen – der Phantasie der Autoren einen großen Spielraum zu setzen. So gibt es kleine Glühwürmchen ähnliche Wesen, die für das Gedeihen einer mobilen Kräuterzucht verantwortlich sind, eine beseelte Galionsfigur, die ein Schiff, die „Wellensang“, auf Kurs hält oder einen alten Mann, der in einem Bergwerksstollen überaus Sonderbares erlebt. Sogar die Zahnfee, die alle Kinder kennen, hat ihren Auftritt.

Dem Herausgeber-Duo ist es dabei gelungen, einige Autoren an sich zu binden, die in der Szene durchaus keine Unbekannten sind. Da ist zuallererst die Österreicherin Barbara Büchner zu nennen, die bereits eine Vielzahl von Veröffentlichungen vorweisen kann. Aber auch die Heyne-Autorinnen Christel Scheja und Linda Budinger sind vertreten, genauso wie Eddie M. Angerhuber, Frank W. Haubold, Barbara Jung, Armin Rößler und Arthur Gordon Wolf, die allesamt ein Begriff für Fantasy-Fans sein dürften.“

wellensang

Buchinfos:
Herausgeber: Alisha Bionda und Michael Borlik
Schreiblust-Verlag Dortmund, April 2004
253 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 3-9808278-2-8

Als Taschenbuch erhältlich.

Leseprobe:
Aus meiner Geschichte „Dämonenbrut“

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert