Veröffentlichungen

Anthologie “Honigfalter”

HonigfalterDiese Sammlung mit 26 Liebesgeschichten wurde 2003 vom Schreiblust-Verlag herausgegeben. Für mich ein ganz besonderes Buch, denn ich war nicht nur einfach mit einer Geschichte darin vertreten, es war vielmehr das erste Mal, dass überhaupt Zeilen von mir in gedruckter Form veröffentlicht worden waren.

Eine schöne Erfahrung, die sich mit diesem Buch verbindet, war das Zusammentreffen mit anderen Autoren im Rahmen des Mitmachprojektes bei Schreib-Lust. In Vorbereitung der Ausschreibung wurde gemeinsam intensiv an den Texten gearbeitet und im Rahmen eines kleinen Wettbewerbes darüber abgestimmt, welche Geschichten die Autoren der Gruppe für die Gelungensten hielten. So gerüstet fällt es leichter, die Zweifel an der eigenen Werk zu überwinden und sich um die Aufnahme in die Anthologie zu bewerben. Diese Form der Bearbeitung einer monatlichen Schreibaufgabe mit kritischem Feedback gibt es bei Schreib-Lust bis heute. Das Mitmachen bringt wertvolle Lerneffekte durch den Austausch mit Gleichgesinnten und hilft aus der Einsamkeit der Schreibstube hinaus. Und nicht zuletzt finden Freunde von Kurzgeschichten dort immer frisch erzählten Lesestoff.

Klappentext “Honigfalter”:
“Das Leben ist kein Kitschroman – und doch ist es voller Gefühl. Die Liebe, sie schickt den Kopf in die Wolken, das Herz in den Hals und Schmetterlinge – oder Steine – in den Bauch. Lassen Sie sich auf Honigfalters Schwingen entführen in eine Landschaft mit Berg- und Talfahrten, schroffen Klippen und sanfter Brandung. In 26 Geschichten setzen sich unsere Autoren und Autorinnen unsentimental, aber gefühlvoll auseinander mit der Liebe in all ihren Facetten.”

Leseprobe:
Aus meiner Geschichte → “Berts große Liebe” ←.

Buchinfos:
→ “Honigfalter – 26 Liebesgeschichten” ←
Herausgeber: Andreas Schröter
Schreiblust-Verlag Dortmund, Februar 2003
240 Seiten, Taschenbuch
ISBN: 3-9808278-6-0

→ Erhältlich bei Amazon ←

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered by: Wordpress